Coaching

fürs Leben

Haben nicht etwa alle Themen
mit dem Leben zu tun,
mit dem Weg zu
einem erfüllten Leben?


Im Life Coaching ist
alles Andere inbegriffen,
der Fokus liegt jedoch bei
unserem Selbstverständnis,
der gefühlten Stimmigkeit.

Es gibt Augenblicke, da hadern wir mal mit uns selbst, mal mit den Ansprüchen an uns.

Mal verlieren wir das Ziel aus den Augen und ringen um Sinnhaftigkeit.

Wir sehnen uns danach, mehr im Einklang mit unseren Werten zu sein.

Vielleicht spüren wir ganz deutlich, wo wir hinwollen, aber es mangelt an Selbstvertrauen, um den nächsten Schritt zu wagen.


Mal wird es ganz konkret: eine wichtige Entscheidung steht bevor, Veränderungswünsche liegen in der Luft, in der Partnerschaft entstehen neue Fragen, ein Umzug oder gar eine Auswanderung steht im Raum, eine wichtige Beziehung geht zu Ende und stellt alles auf den Kopf.


Oder es war schon immer da, dieses Gefühl, nicht ganz dazu zu gehören. Anders zu ticken. Anders zu sein: leise in einer allzu lauten Welt, lebendig inmitten der Trägheit, einfühlsam und ohne Anschluss. Möglicherweise bekommen wir allmählich den Zahn der Zeit zu spüren.


So viele Beweggründe, um uns zu finden, um uns neu zu erfinden.

 Wo geht die Reise hin?

Oft ist uns ganz klar, was wir nicht wollen, aber nicht bewusst, was wir eigentlich suchen.

Ob wir uns ändern oder anpassen sollten.

In anderen Fällen haben wir eine genaue Vorstellung, eine Vision, die sich bewahrheiten kann oder nicht, je näher wir dran kommen.

Auf der Reise ergibt sich das Eine, das Andere, womöglich ein Drittes.

Spoiler: Der Weg verläuft nicht gerade.
Eben ist er auch nicht.
Auf die Stolpersteine achten wir dann zusammen.

Sie räumen sich Ihren Weg frei.

Findungsprozesse können kürzer oder länger, leichter oder schwieriger werden, doch eins wird immer benötigt: Raum. Im Alltag, in der Aufmerksamkeit, in der eigenen Wahrnehmung, im Willen. Wer fündig werden möchte, muss sich die Suche genehmigen.

  Ich begleite Sie auch...

Genauer hinschauen

Share by: