Workshops

Eine meiner großen Leidenschaften gilt der Zusammenarbeit im Rahmen von Workshops, Kursen, Seminaren. Nach Jahzehnten liebe ich weiterhin jede neue Erfahrung.


Ich biete Workshops an:

  • in allen Themen meines Portfolios
  • für homogene sowie für vielfältige Menschengruppen eines jeden Alters, jeglicher Herkunft und mit unterschiedlichen Hintergründen.

Meine Veranstaltungen haben viel mit Coaching gemeinsam.


Ich vermittle gern Wissen und navigiere die Gruppe zum vereinbarten Ziel. Die Teilnehmenden bringen sich ein, lassen  Neues zu und erleben vieles.


Danach nimmt jede:r lauter aktivierte Ressoucen und neue Strategien mit ins eigene Leben.

Es geht darum, einen Ort des Vertrauens zu erschaffen, in denen sich alle gut aufgehoben fühlen und sich trauen, über den Tellerrand zu schauen.


Ein Workshop bietet Raum für Begegnung

als Gruppe, mit mir und untereinander.


Dafür eignen sich meine Räume im Herzen Mannheims ganz ausgezeichnet.

Ich mache keine Kurse aus der Konservendose, daher sind meine Workshops und Seminare dank meiner Erfahrung gut strukturiert und dennoch nicht in Stein gemeißelt, mit viel Raum für Individualität und mit dem Fokus auf Interaktion.


Vielfältige Perspektiven = viele neue Ideen

Ob in Präsenz oder online sowie auch in kombinierten Formaten – echte Begegnungen ergeben ein fruchtbares Miteinander.

 Formate

  • Das kleinste Format: 90 Minuten Impulsvortrag zu einem Thema
  • Als Kompakt-Workshop: 180 Minuten
  • Tagesseminar (6 - 8 Zeitstunden)
  • Wochenend-Workshop (10 - 14 Zeitstunden)
  • Wiederkehrende Termine in vereinbarten Abständen

Einige meiner Seminare gebe ich hier bekannt.

Sonst organisiere ich Workshops auf Anfrage, sowohl für zusammengehörende Gruppen als auch für einzelne Interessent:innen mit gemeinsamen Themen. Sprechen Sie mich an!


Im Rahmen eines kostenfreien Online-Gesprächs (ca. 15 Minuten) können wir Themen, Ziele, Gruppenkonstellationen sowie Konditionen besprechen.


Über den Button erreichen Sie mich ganz leicht per E-Mail.

Alternativ unter +49 (0)1525 3957180 (Whatsapp, Telegram, Signal).

Mehr Specials

  Ich begleite Sie auch...

Share by: