Coaching

gegen Ängste

Druck, Stress, Lampenfieber, Furcht,  Beklemmung, Nervosität, Bammel,

ungutes Gefühl, "Respekt"...

Angst hat viele Namen, die sie uns erträglicher machen sollen. Dabei ist Angst nichts als ein Urinstinkt zu unserem eigenen Schutz, unser ganz persönliches Programm zur Selbsterhaltung. So schauen wir aus dem vertrauten, sicheren Raum: Gibt's da draußen etwas Bedrohliches?

Und dennoch legt uns Angst oft Steine im Weg, statt uns zu helfen. Blockaden, die uns erst recht handlungsunfähig machen. Auch wenn es sich keineswegs um Lebensbedrohliches handelt, nur um innere Vorstellungen. Trotzdem ist das Angsterleben vollkommen real.

Zahlreiche Auslöser

Prüfungen

Unbekannte(s)

Öffentliche Auftritte

Nähe bzw. Ablehnung

Konflikte, Konfrontationen

Dominante Mitmenschen

Bindung bzw. Einsamkeit

Entscheidungen

Veränderung

Unsicherheit

Ungewisse Zukunft

Verlust

und so vieles mehr...

Nachdem ich Jahr für Jahr den Einfluss von Angst auf das Leben der Menschen beobachten konnte, machte ich die Angstthematik zu einem meiner Schwerpunkte.


So habe ich mich als Coach gegen Prüfungs- und Auftrittsangt ausbilden lassen, in aktuelle maßgebende, auf Embodiment basierende Methoden eingearbeitet und bilde mich aktuell in Richtung Hypnosystemik weiter. Viele beflügelnde Ansätze, die einen vollkommen veränderten Umgang mit Ängsten ermöglichen.



Eins ist gewiss: Ich nehme Sie mit Ihrem Druck sehr ernst.

  Ich begleite Sie auch...

Genauer hinschauen

Share by: